MEIN BLOG

Das Leben – eine Baustelle?

Das Leben – eine Baustelle?

Wie gut, dass es Coaches gibt, die bei der Grundsanierung oder einfach nur einem neuen Anstrich helfen. Ich habe mich schon über viele wunderbare Farben freuen dürfen. Und nun kommt auch noch der Frühling und bringt neue Entfaltungsmöglichkeiten… Ich freue mich auf Sie und Dich!

Herbscht

Herbscht

Bunt sind schon die Wälder – jetzt wird es Zeit, sich zusammenzusetzen und zu singen. Meine Kinder stöhnen schon…. Aber dennoch: sie merken sich die Lieder, die Texte, den Rhythmus – beste Sprachförderung ever! Und nach den Herbst und Laterne-Liedern kommen all die schönen Weihnachtslieder. Viel Freude beim Einüben! Und: es gibt neben der ersten auch noch viele andere Strophen…;-)

PS: Auch schöne Herbstgedichte gibt es. Eines möchte ich hier erwähnen, es ist von der wunderbaren Hilde Domin:

„Es knospt unter den Blättern. Das nennen sie Herbst“.

Willkommen!

Willkommen!

Dieses Schild befindet sich in meiner Straße. Ich bin zigfach dran vorbeigejoggt – um dann irgendwann endlich einmal das Wortspiel zu bemerken. Genau das macht es so genial: man muss zweimal (oder eben überhaupt erstmal) hinschauen, ehe man etwas bemerkt. Da findet man auch im Leben Parallelen…

Und dann spiegelt es auch noch genau das, was Viele in dieser Generation der Zeitenwende betrifft: man hat eine schier unendliche Palette an Möglichkeiten. Nur: welche ist die passende für mich, um meine Freiheiten auszuhalten, mich bestmöglich, also mir gemäß zu entfalten? 

In diesem Zusammenhang empfehle ich das Buch „Der entstörte Mensch“ von Dr. Petra Bock, in dem es darum geht, dass die Menschheit nach dem technischen nun auch den menschlichen Fortschritt braucht.